mit dem auto nach sizilien

7 Antworten

Natürlich gibt es ein Fähren von Villa San Giovanni nach Messina. Sogar sehr viele. Jede halbe Stunde ca. fährt eine ab und das fast rund um die Uhr. Von Rom nach Messina fährt auch eine Fähre. Wir sind im Oktober von Villa San Giovanni nach Messina gefahren mit Caronte&Tourist. Da haben wir mit dem Auto komplett ca. 38 € gezahlt. Die sind zwar etwas teurer, dafür fahren sie öfter und man muss maximal 15-20 Minuten am Hafen auf die Fähre warten. Schau mal hier, die Seite funktioniert gut uns ist auch übersichtlich. http://www.gnv.it/de.html

Hier sind sämtliche Fährverbindungen nach Sizilien zu finden:

http://www.sizilien-rad.de/infos/faehrverbindungen.htm

Über den nur 3,3 km breiten Stretto: von Villa San Giovanni (Vorort von Reggio Calabria) nach Messina. Die Fähren legen jede Stunde (in der Saison öfter) ab. Fahrzeit ca. ca. 3/4 Stunde; Am günstigsten sind in der Regel die Fähren der Trenitalia (Ital. Eisenbahngesellschaft). Eine Reservierung ist nicht notwendig; PKW unter 4 m Länge ca. 15,-- Euro; über 4 m ca. 18,-- Euro (jeweils inkl. aller Personen). Personen ohne Auto = 1,-- Euro.

neue Wischerblätter aufs Auto und dann durch das Meer fahren....

ist das mit dem Flugzeug nicht billiger ? Du hast dann auch nicht so viel Stress. Aber auf deine Frage kann ich leider nicht antworten

fg roy

MonsieurXP  08.02.2014, 22:15

ist das mit dem Flugzeug nicht billiger

vom ADAC?