Mit D- Ticket nach Legnica?

1 Antwort

Natürlich nicht, aber du kannst in Forst (Lausitz) für 1€ nach Zasieki fahren und von da mit einem Polnischen Ticket nach Legnica.

https://www.bahn.de/angebot/regio/berlin-brandenburg/grenzuebergangsfahrkarten-polen-deutschland

Andre2608
Fragesteller

Danke !

Dann ist das doch eine Möglichkeit.

Ist natürlich die Frage, wie teuer das ganze dann sein wird.

Für viele Ausland Reisen, gibt es ja auch Verbindungen, direkt von der DB.

MarSusMar  02.01.2024, 12:20
@Andre2608

Nur ist die Verbindung das eine, die Preise

Für die PKZ (die Polnische Bahn) findest du hier Tickets und Informationen.

https://www.intercity.pl/de/site/fur-fahrgast/informacje/bilety/

Willst du deutsche Preise dann

https://www.bahn.de/angebot/international

Hier musst du polen auswählen

p.S.

Sag mal es gibt ja die Großen Polenmärkte, direkt an der Grenze. Slubice, bei Frankfurt Oder. Küstrin ist nördlich. südlicher gibt es auch noch einen.

Ist Legnica so interessant? dann ist Breslau ja auch nicht weit.

Andre2608
Fragesteller
@MarSusMar

Legnica war ich tatsächlich noch nie, hab mir gestern ne Doku dazu angeschaut, da mir die empfohlen wurde, Arte:re 😉...

Da fand ich das ganze schon ganz interessant. In Slubice z.b war ich jetzt des öfteren schon, aber nie so wirklich was gutes finden können, wobei gut auch immer anders definiert wird.

Außerdem sind die Leute, sehr oft Türken, sehr aufdringlich und der eine, hat mich mit seinen Schuhen, schon bis vor die Toilette verfolgt, weil er sie unbedingt verkaufen wollte.

MarSusMar  02.01.2024, 16:09
@Andre2608

Türken? Ich hab in Slubice egal wie oft wir da waren, nicht einen Türken gesehen, Erst recht niemanden der dir mit Warte hinterherrennt, die wissen längst das das genau nach hinten los geht. Du bist ja nicht der einzige, der das sieht. Polen die Seht gut Deutsch sprechen sich freuen wenn man guckt, sogar zu einem andern Stad flitzen wenn nicht da ist wonach man fragt.

Kleidungsmäßig haben wir neulich erste eine Gefütterte Fleecejacke für den Garten, Mehrerer Männer Strickpullover mitgenommen. Das sind 1:1 Babista Pullover. Beim Vorletzten besuch hab ich Gardinen für die Terassentür gefunden, Gold gewirkt. Total verspielt, nur nicht viel Stoff da um die auf 1:3 zu nähen., da waren wir heim, Messen und 2 Tage später nochmal los.

Nur sind wir 4h unterwegs 3h Zug dann ist der Bus in F/O gerade weg also laufen, das sind nochmal ca 40 Min.

ODER

warst du gar nicht auf dem neuen Gelände nachdem das alte an der Oder abgesoffenen ist da sieht man beim laufen wild hingestellte Zelte.

Das neue Gelände hat ein Glasdach. kommst du von hinten mit Auto oder Bus rein stehen da Steinfiguren.

Andre2608
Fragesteller
@MarSusMar

Kann natürlich auch sein, dass wir nicht vom selben Basar reden.

Den ich meine, der ist in Slubice paar hundert Meter von der Brücke zur Frankfurt Oder hin. Alles mit Dach.

Will, sofern alles klappt, im August dann nochmal hin.

MarSusMar  02.01.2024, 18:02
@Andre2608

Genau den meine ich auch der andere liegt direkt an der Oder. Für Legnica müssten wir ein Hotel buchen.

Aber dir für beides viel Spaß.

Andre2608
Fragesteller
@MarSusMar

Legnica ist dann leider ja doch nicht machbar. Ich bin mit Bus und Bahn unterwegs. Buche mir dann da auch immer in der Nähe nen Hotel oder nen Bnb , beides immer sehr gut.

Sportboothafen Winterhafen Marina z.b echt mega.

Und Slubice ist schön, sehr schön. Vor allem die Supermärkte dort. Etwas völlig anderes wie in Deutschland.

MarSusMar  02.01.2024, 22:22
@Andre2608

Das machen wir, wenn wir doch wieder mit dem Zug fahren. GG will zum Baumarkt.

Letzten Haben wir kurzfristig noch Tagesausflug Busplätze bekommen, das war natürlich Komfort hoch drei, auch wenn wir lieber Zug fahren.