Mit anstrengendem Kind auf sich alleine gestellt?

TheOfficialRG  10.09.2023, 15:34

Was ist die Frage?

blaubeere17149
Fragesteller

Wie soll ich mit der Situation am besten umgehen?

6 Antworten

Erkundige dich doch mal bei einer Familienberatung oder dem Jugendamt nach Möglichkeiten der Unterstützung.

Wenn du die Erziehung besser hinbekommst und sich die Dinge verbessert haben, dann wird sich auch alles andere wieder entspannen. Dein Kind braucht vielleicht zusätzlich psychologische Unterstützung.

Hole dir Hilfe, wenn ihr beide sie braucht.

Hallo,

hast Du schon mal überlegt zum Jugendamt zu gehen? Manchmal gibt es die Chance das man eine Familienhelferin bekommt die Euch unterstützt. Was sagen den KIta und Schule ? Da müsste das doch auch schon aufgefallen sein oder? Es gibt auch die Möglichkeit den Schulpsychologischen Dienst anzurufen deswegen. Und es gibt Mutter Kind Kuren die meine ich auch von der KK unterstützt werden. Einer Bekannten hat diese Kur mit ihrem Kind zusammen sehr geholfen. Und zu dem Freund von Dir. Er hat sich für Dich entschieden mit dem Wissen das er quasi mit einer kleinen Familie zusammen kommt, da klar war dass Du ein Kind hast. Sie abzulehnen finde ich von ihm keine richtige Einstellung. Wie soll da eine tragfähige Beziehung zwischen den beiden entstehen. Das solltest Du nochmal mit ihm klären. Entweder Du mit der Kleinen zusammen oder halt keine Beziehung mit Dir.

Suche dir eine Erziehungsberatung. Kein Kind verhält sich so, wenn alles in Ordnung zwischen euch ist. Da scheint nicht nur das Kind das Problem zu sein.

Mir persönlich geht es auch viel zu sehr, dass du sie zum Problemkind machst und nicht hinter deiner Tochter stehst, vor deinen Freunden. Wenn jemand so über mein Kind sprechen würde, wäre das die längste Zeit mein Freund.

Es ist eine Sache ggf. Tipps und Hilfen auszutauschen, eine andere zu sagen, Schieß dein Kind in den Wind, damit du einen Partner findest. Ganz schlimm so Leute.

Suche dir einfach Hilfe.

Es gibt Familienhelfer die dir bzw euch helfen können. Es ist wichtig herauszufinden warum sie so ist und in manchen Situationen so handelt obwohl sie ja eigentlich weiß das sie das nicht darf. Ein Familienhelfer hilft der Sache auf den Grund zu gehen. Erkundige dich am besten mal so kann das ja nicht weiter gehen.

Hol dir bitte Hilfe beim Jugendamt. Eventuell ist dein Kind tatsächlich verhaltensauffällig. Wurde im Kindergarten oder in der Schule mal so etwas erwähnt? Selbst wenn nicht, du hast ein Recht auf Unterstützung! Hol sie dir. Alles gute!