Mit 25 Jahren Mutter werden, gutes Alter oder zu jung oder andere Meinung 👶?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

25 Jahre ist ziemlich gut, denke ich weil: 63%
Anderes Alter fänd ich besser: 20%
Ich persönlich möchte keine Kinder 17%

16 Antworten

Anderes Alter fänd ich besser:

Grundsätzlich ist 25 Jahre ein gutes Alter für eine Erstgebärende.

Da Du aber noch so voller Lebensfreude, Entdeckungsfreude und Neugierde auf das Leben bist, gebe ich zu bedenken, dass das mit Kind alles nicht mehr so unbeschwert geht, wie es jetzt funktioniert.

Nicht dass dann das Gefühl aufkommt, dass du etwas verpasst haben könntest.

Aber zu zweit kann man das wuppen, wenn der Kinderwunsch da ist.

Alles Gute für Dich.

DianaValesko  13.07.2022, 21:03

Danke für den⭐ ich freue mich darüber

Loool878  28.07.2022, 23:15
@DianaValesko

Du hast ihn dir vollkommen verdient, auch wenn ich ihn dir nicht gegeben hat, ja sie ist wirklich noch voller lebemsfreude und Energie 🤣😅, trotzdem könnten diese Eigenschaften dem kind nicht schaden😁

25 Jahre ist ziemlich gut, denke ich weil:

Prinzipiell ist das Alter in Ordnung, vor allem aus biologischer Perspektive quasi perfekt.

Trotzdem würde ich heutzutage andere Dinge im Vordergrund sehen

PARTNERSCHAFT

Mindestens drei Jahre zusammen und davon mindestens ein volles Jahr in gemeinsamer Wohnung.

Bloß nicht voreilig ein kind bekommen. Die Partnerschaft muss erprobt und glücklich sein. Kinder kitten nichts, Kinder sind eine Belastung. Dafür muss die Partnerschaft entsprechend stabil und belastbar sein.

BERUF

Die Berufsausbildung sollte abgeschlossen sein. Da viele studieren, dauert es bei denen eher länger und es wird eher so um die 30.

Wer eine normale Ausbildung macht und ab 21 voll arbeitet, der kann mit 25 aber durchaus genau in der richtigen Lebensphase sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
Anderes Alter fänd ich besser:

... Wenn der Wunsch besteht, klar. Wäre es jedoch auch mit 45 noch.

Dass man mit beiden Beinen im Leben steht: Kinderwunsch, eine gewisse geistige Reife, Wohnung, finanziell stabil - So die Grundvoraussetzungen.

Auto und geeigneter Partner für ein gesundes Familienbündnis sehe ich sogar als willkommenen Luxus an, wenn ich mich so umschaue. ^^

Da wäre 25 ein Alter, bei dem man noch voll im Saft ist.

Ich würde sogar erhöhen auf 30 für das "optimale" Alter der Elternschaft.

25 Jahre ist ziemlich gut, denke ich weil:

Ich meine es ist ein gutes alter, aber ich glaube die ganzens milfs und daddys werden dir besser helfen können, immerhin haben die ja schon das alles hintersich....

aber so wie es ist, es kommt immer drauf an, bin ich finanziell abgesichert, habe ich ausgelernt bla bla bla........

aber generell würde ich sagen gutes alter, weil man auch ned zu alt ist wenn das kind 15 oder so ist-----

Das kann man so pauschal gar nicht sagen. Es hat beides Vor- und Nachteile eine jüngere bzw. ältere Mutter (bzw. ein Vater) zu sein.

Ich denke aber, dass das schon ganz okay ist. Nicht, dass man solche Dinge groß planen sollte oder könnte. Am Ende des Tages ist es auch egal, ob man nun 25 oder 26 war.