Mit 15 in Sakko zur Schule?

4 Antworten

Wir leben in einem relativ freien Land und Du kannst in einem weiten Bereich tragen was Du möchtest! Allerdings ist 'festliche' Kleidung in der Schule inzwischen sehr selten und kommt bei Schüler noch seltener vor! Selbst unter Lehrern ist das ja kaum noch üblich (ich hatte 2, die immer in Anzug in der Schule waren), nur Direktoren machen das noch ab und an!

Abgesehen davon, dass Anzüge und Kravatten auch recht warm sein können, wirst Du Dich auf dumme Sprüche einstellen müssen (ggf. Konter zurecht legen?).

Gut funktioniert das natl, wenn es besonderes anliegt! Wenn DU ein Referat oder Vortrag hältst, etwas vorführst, eine besondere Funktion hast, oder vllt bei einem TheaterStück oder Konzert zuschaust, einer Ehrung, oder Entlassung der AbschlussKlasse beiwohnst, kommt das natl gut!

Klar, klingt doch schick! Mit T-Shirt ist etwas lässiger. Muss auch nicht weiß sein, sondern kann auch freakige Superhelden oder andere Drucke drauf haben. Jeans geht auch alles. Slim fit, Boot cut, ...

Ist doch egal was du anziehst,deine Sache.Ich bin früher auch mal im Schlafanzug in die Schule.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer sollte dir das verbieten?