Mit 14 alleine Taxi fahren?

2 Antworten

Du kannst auch ohne eltern erlaubnis soweit ich weiss mit 14 taxi fahren, es ist alleine bloß vielleicht nicht so verantwortungsvoll.

antwortbittejap  04.10.2016, 22:10

Es ist sehr verantwortungsvoll ein Taxi zu nehmen, anstatt um 23 Uhr durch den Wald zu laufen.

RainbowHorse  04.10.2016, 22:11

achso jetzt spontan nachts? ich dachte die frage war allgemein. Ja wenn es jetzt ist, würde ich es auch tun.

RainbowHorse  04.10.2016, 22:28

ganz alleine (sorry hab das mit per anhalter fahren vertauscht)

Wieso bitte solltest du eine Erlaubnis brauchen? Geschweige denn, es überhaupt nicht dürfen?

cansu111
Fragesteller

Auf Grund irgendwelcher Verträge, die man mit dem Taxi(-Unternehmen) macht. Hab ich selbst nicht ganz verstanden.

antwortbittejap  04.10.2016, 22:08
@cansu111

Es ist ab 7 Jahren erlaubt. Einen Vertrag schließt du übrigens auch auf dem Flohmarkt ab.