Minijob ohne Sprachkenntnisse?

5 Antworten

Versucht es doch auch mal in italienischen Restaurants. In der Küche können die bestimmt immer jemanden brauchen. Ansonsten - Zeitungen austragen? Mehr fällt mir jetz leider auch nich ein.

LG vanyratte

jeder putzjob.. internet ist voll davon. einfach 20 bewerbungen abschicken, 3-4 werden zusagen. so ist das in einer großstadt. kleiner tipp:aber verschweigen das er nur 2 monate hier ist!

putzfee1  29.04.2014, 17:36

Auch bei einem Putzjob muss man zumindest rudimentäre Deutschkenntnisse haben, um die Arbeitsanweisungen zu verstehen.

Ist er wenigstens über 18 oder so alt wie Du.... sonst dürfte es gänzlich unmöglich sein. Hier in Hannover werden händeringend Leute (über 18) für die Außengastronomie gesucht, aber auch dafür muss er wenigstens etwas Deutsch sprechen können und 20 Tische beherrschen.... und Italiener kommen zwar mit Sonnenbrille, aber nicht unbedingt als Pizzabäcker, Barista oder Sonnenschirmaufsteller auf die Welt...

Vielleicht eine private Sprachschule? Ob sie ihn einschulen ist fraglich.

Er muss zumindest so viele (deutsche) Sprachkenntnisse besitzen, dass er Arbeitsanwei-sungen versteht. Ansonsten wird das bei einem (deutschen) Arbeitgeber wohl nichts. Es sei denn, er findet hier in Deutschland einen italienischen Arbeitgeber ....