Minijob bei McDonald’s mit 15?

1 Antwort

In Deutschland können Jugendliche ab 15 Jahren einen Minijob ausüben. Dabei darf die Arbeitszeit allerdings nicht mehr als drei Stunden pro Tag und höchstens fünf Tage pro Woche betragen. In diesem Alter sind Jugendliche außerdem noch nicht dazu berechtigt, nachts zu arbeiten.

Es gibt viele Orte, an denen Jugendliche ab 15 Jahren einen Minijob ausüben können, darunter auch McDonald’s. Ob es bei McDonald’s spezielle Anforderungen oder Einschränkungen für Minderjährige gibt, kann ich leider nicht sagen, da ich keine aktuellen Informationen darüber habe. Ich empfehle Ihnen, sich direkt an McDonald’s zu wenden, um sicherzustellen, dass Sie alle Anforderungen erfüllen und dort einen Minijob ausüben können.

Woher ich das weiß:Recherche