Minijob?

4 Antworten

Ich habe zwei mal die Woche bis 16:30 Schule und die anderen Tage bis 15 Uhr. Nebenbei arbeite ich einmal die Woche von 17- 22 Uhr und dann einmal am Wochenende (ab und an habe ich auch mal eine Woche nichts zutun, aber dann auch zwei mal die Woche arbeit). Mein Chef ist toll und nimmt auf jeden Rücksicht (ist natürlich nicht überall so). Ich arbeite ca. 40 Stunden die Woche und komme somit auf 450 Euro (Jetzt erhöht auf 520). Meine Hausaufgaben mache ich zuhause, oder in den Freistunden (unbedingt nutzen). Dann sollte es kein Problem sein:) Ich habe nie das Gefühl an Überforderung..

emilymusterfrau  04.10.2022, 15:36

Ein Kollege von mir ist auch 16, läuft also bei ihm genauso ab.

Gbglol282
Fragesteller

Aufjedenfall Respekt an dich das du das alle so packst , aber wie sieht es während Klausurenphasen aus ? Weil ich hab da immer total Stress und könnte mir nicht vorstellen dazwischen noch zu arbeiten und Vorallem so spät und deine Noten ,,leiden“ nicht darunter oder ?

Hallo,

als Schüler steht dir für die Suche nach einer Beschäftigung in einem Unternehmen (gewerblich) die Jobbörse der Bundesagentur für Arbeit oder auch gängige Jobvermittlungsportale im Internet zur Verfügung.

Für dich als Schüler könnten auch Beschäftigungen in Privathaushalten interessant sein. Schau doch einmal bei der Haushaltsjob-Börse von der Minijob-Zentrale nach. Hier kannst du in deiner Region nach einem Minijob im Privathaushalt suchen oder selbst eine Anzeige einstellen.

Meist sind es Beschäftigungen, wo du älteren privaten Arbeitgebern zum Beispiel bei der Hausarbeit hilfst oder die Gartenpflege übernimmst. Aber auch Kinderbetreuer, Seniorenbetreuer oder Tiersitter werden dort gesucht. Vielleicht ist da was für dich dabei?

Solltest du im Internet nichts finden, kannst du auch in Tageszeitungen, Zeitschriften und Anzeigenblättern in deiner Region nach Inseraten für Minijobs stöbern.

Wir wünschen dir viel Erfolg bei der Jobsuche.

Viele Grüße,

das Team der Minijob-Zentrale

Hi, ich habe damals einmal in der Woche gearbeitet, das nur Samstags 4-5 Stunden an der Kasse.

Oder was ich dir auch empfehlen kann, ist das Putzen. Hört sich banal an, ich weiß. Wenn du im Büro oder an Schulen mit jemanden zusammen putzt, dann ist es auch für dich einfacher. Wann du es machst hängt von der Reinigungsfirma ab, meist ist es immer nach der Schule oder Freitags nachmittag.

Es gibt genügend Möglichkeiten wo man abends und am Wochenende arbeiten kann z.B. in der Gastronomie, Bäckerei, Kiosk, Regale in Supermarkt auffüllen, als Reinigungskraft.....