Minesweeper?

1 Antwort

Guck mal auf die drei rechten Felder in der obersten blauen Zeile. Wegen der 1 muss auf dem ganz rechten oder mittleren Feld eine Mine sein. Damit ist die 2 "zufrieden" und unter der 3 ist es sicher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Unterricht am Gymnasium

EdCent  11.09.2023, 14:45

Ganz links ist es ähnlich. Eines der beiden linken Felder hat eine Mine wegen der ganz linken 2. Damit die 3 zufrieden ist, muss unter der 2 von 321 eine Mine sein. Damit ist die 1 erfüllt und unter der 1 kann keine Mine sein und rechts daneben auch nicht.