Minecraft Windows 10 startet oder installiert nicht?

2 Antworten

Geh mal in die Xbox App oder in dem Microsoft Store. Vielleicht musst du es da Installieren. Möglicherweise hat der Launcher es nur "gekauft" und nicht installiert

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 2016 aktiv Minecraft

Wenn das die Java Version ist, sollte Java vorher installiert werden.

milanoAC
Fragesteller

Die Java Version hab ich auch und da funktioniert alles und die kann ich auch starten.
Bei der Windows 10 jedoch kann ich das Spiel nicht starten.

jerric8  30.05.2022, 16:00
@milanoAC

Gib mal bei der Windows suche winver ein und kopiere die Ausgabe hier ein.

milanoAC
Fragesteller
@jerric8
Windows 10 Version 20H2 (Build 19042.1526)
jerric8  30.05.2022, 16:07
@milanoAC

Aktualisiere bitte erst das Windows.

Start -> Einstellungen -> Windows Update

nachdem alle (Funktions)Updates installiert wurden, versuche es nochmals.

Endivie04  30.05.2022, 18:27

Das ist schon lange nicht mehr nötig.

Der Launcher liefert Java selbst