Minecraft server?

4 Antworten

Nein, ohne spezielle - nicht stabile - Plugins nicht. Das sind schließlich zwei verschiedene Versionen, Java & Bedrock.

  • Du musst einen Spigot/Paper Server erstellen (lieber McHost24 statt Nitrado)
  • das Geyser Plugin drauf laden
  • es konfigurieren

Aber ich kenne mich mir Geyser nicht aus

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich in 2015-2022 gezockt aber ark ist besser

Nein es sind ja andere Editionen. Also wenn du dir halt nhn Bedrock Server kaufst dann können nur Bedrock spieler drauf spielen und das gleiche eben auch bei Java.

Hanobi08
Fragesteller

also wenn man auf PC einen bedrock server kauft können ps4 spieler und X box spieler auch drauf zocken weil die auch die bedrock edition haben

Jain.

Normalerweise können keine Bedrock Spieler auf Java Servern spielen. Es gibt aber ein Plugin mit dem das gehen soll, hab keine persönliche Erfahrung damit.

Ausserdem würde ich dir niemals raten bei Nitrado zu bestellen, extrem überteuert.

Dazu kommt das Bei einer Mischung von Bedrock und Java bestimmt kein gutes Spielerlebnis bei rauskommt. Denke ich.

Woher ich das weiß:Hobby – Zocker, Apple, Minecraft 8 Jahre(PvP), Informatik, Java

Schnurren  04.06.2021, 20:58

Das ist keine andere Serversoftware, man kann es sich mehr wie einen "Übersetzer" vorstellen. Läuft nicht wirklich flüssig und die Umsetzung ist auch etwas umständlich.

Hanobi08
Fragesteller

preis ist mir eigentlich egal und ich will ja nur mit 4 Freunden ein projekt machen