Minecraft Server auf der Nintendo Switch?

3 Antworten

Nein! Man kann nur auf 6 bestimmten Servern spielen. Kein Hypixel oder Gomme. Und um online spielen zu können, musst du dir Nintendo online kaufen. Minecraft funktioniert bei mir gar nicht mehr. Minecraft auf der Nintendo Switch zu kaufen ist einfach nur Geldverschwendung. Am besten du kauftst du Minecraft Windows 10 Edition. Das ist die Bedrock Edition am PC. Mit TPs und so. Bitte nicht im Microsoft Store kaufen. Wenn du es kaufen willst dann auf minecraft.net. Wenn du dir die Windows 10 Edition kaufst, kannst du trotzdem noch mit deinen Nintendo Switch Freunden spielen. Aber ein kauf von der Switch würde ich dringend abraten. Wie gesagt, ich habe mein Geld auch schon verschwendet an der Switch. Bitte lass ein Danke und so da. :^)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GEILOMAT654  15.03.2021, 11:05

Und die Version am PC ist auch viel günstiger.

An sich kannst du dort auch auf Servern spielen. Diese sind aber nicht die selben wie am PC (z.B. GrieferGames gibt es dort nicht).

Du kannst mit Leuten Crossplay spielen. Jeder mit der Bedrock Edition kann mit dir spielen(wäre zum Beispiel mit Handy und Switch möglich).

Am PC gibt es auch so eine Bedrock Edition. Diese ist aber nur für Windows 10 und in dessen Store erhältlich

GEILOMAT654  15.03.2021, 11:00

Nein! Minecraft darf nicht im Store gekauft werden! Das wäre komplette Verschwendung.

GEILOMAT654  18.03.2021, 12:23
@Endivie04

Aber du hast gesagt er soll es im store kaufen. Das wäre 99% Geldverschwendung.

Endivie04  18.03.2021, 13:30
@GEILOMAT654

Wann habe ich das gesagt?

Ich habe nur gesagt, dass es in dem MS Store kaufbar ist... Nicht dass er es sich dort kaufen soll...

Und warum wäre es deiner Meinung nach Geldverschwendung?

(Ich habe auch die Meinung, dass es Geldverschwendung wäre, aber womöglich aus (einem) anderen Grund/Gründen)

Du musst entweder ein Abo machen was pro Monat kostet oder dir im Supermarkt eine spezielle Guthabenkarte kaufen.