Minecraft PlayStation account?

2 Antworten

Ohne Microsoftkonto geht bei Minecraft garnix mehr.

Wenn Dein Account noch ein alter Mojang Account war ist er eh futsch wenn Du ihn nicht rechtzeitig migriert hast.

warehouse14

juniorhermancoo
Fragesteller

Kann ich da irgendwie einen neuen Account erstellen oder so? Bzw den alten abmelden so dass ich nichtmehr danach gefragt werde?

Moin.

Ist eigentlich relativ simpel.

Fakt ist erstmal du kannst nur ein einziges mal ein Microsoft konto mit dem Playstation Konto koppeln heißt im klartext du könntest jetzt kein neues konto erstellen und wenn du gebannt werden würdest hättest du pech. Da du deine anmelde daten aber wohl noch kennst sollte das aber kein problem sein heißt einfach akzeptieren und mit dem handy über den QR-Code anmelden.

Theoretisch kannst du aber auch ohne Microsoft Konto spielen wenn ihr alle auf der selben Plattform seid und ps+ habt. Dann braucht ihr euchh nur als freund auf Playstation und könnt euch gegenseitig joinen.

Also alle auf der Playstation ist garkein problem das klappt ganz entspannt. Hab selbst auch kein MS-konto und klappt mit meinen Kollegen einwandfrei

Woher ich das weiß:Hobby

juniorhermancoo
Fragesteller

Ich hatte versucht meinen Freund zu Joinen da stand „Zugang zur Welt nicht möglich“ und hatte gedacht das liegt an der Microsoft Sache?

rss121  23.01.2024, 21:53
@juniorhermancoo

Das ist seltsam. Hab gestern erst mit einem Kollegen gespielt und klappt einwandfrei. Versucht mal:

Andere Welt (manchmal hat er das da will er einfach nich und andere welten gehen. Im besten fall dann von der jeweils anderen person erstellt)

Falls das nicht funktioniert reicht oft schon spiel Neustart oder zur not auch WLAN router reset...

Falls das auch nicht klappen sollte schreib mir gerne nochmal, würde dich dann adden und mal schauen woran das liegen könnte.

LG✌🏻