Minecraft Player tauschen?

1 Antwort

Hallo,

Minecraft ist an das Microsoft Konto gebunden über welches es gekauft wurde.

Wenn sie wollen, dass Minecraft über den Account ihres Sohnes läuft müssen sie es, auf dem Account ihres Sohnes nochmal kaufen.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:Hobby – Mehrere 1000 Stunden in Minecraft verbracht.
Hausihauser
Fragesteller

Der Kauf ist auch nicht das Problem, sondern der Spielfortschritt. Es wird ja auch ein Playername angezeigt, den mein Sohn sich mal gegeben hat. Das wäre schon schade, wenn er sozusagen von vorne beginnen müsste. Das kann doch nicht ernsthaft die Logik sein?

CaesarMC  07.05.2024, 20:45
@Hausihauser

Erfolge und alles was mit dem Microsoft Account in Verbindung steht geht verloren. Welten sind meines Wissens Geräte gebunden.

Den Spielernamen kann man nicht ohne weiteres auf eine anderes Konto ändern.

Wenn du den Spielernamen auf einen anderen Account übertragen willst, dann musst du zuerst den Namen, welchen du auf einem anderen Account haben willst, ändern. Danach muss man 30 Tage warten, weil der Name erst nach 30 Tagen wieder frei wird. Jetzt kannst du den Namen auf deinem neuen Account auswählen, solange niemand anderes diesen Namen ausgewählt hat.