Minecraft laggt wegen obs?

David593  10.06.2021, 22:58

Was Ruggelt denn? Das Spiel oder die Aufnahme?

xyniklas
Fragesteller

das spiel

2 Antworten

Obs selber Braucht auch ein wenig Leistung. Je nachdem, wie du Obs eingestellt hast braucht es mehr oder weniger Leistung. Auch die Minecraft Grafik hat da eine Auswirkung.

Eine Lösung wäre die Aufnahmegrafik bei Obs zu verringern.
Die andere Lösung wäre die Minecraft Grafik runter zu stellen.
Sonst könntest du Minecraft mehr Ram zufügen. (Das hilft auch manchmal)

Wenn gar nichts davon hilft, dann ist entweder dein Computer zu schwach oder er Unterstützt aufnahmen nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stelle die Grafikeinstellungen so niedrig wie möglich in Minecraft und irgendwas für OBS (ich kenn mich mit dem normalen obs aus nicht dieser mit dem grünen Logo da)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele seit dem ich 8 bin

xyniklas
Fragesteller

habe obs studio

MCPGAME  10.06.2021, 22:17
@xyniklas

Ah ja gut dann guck einfach in yt nach ich kann dir nur sagen das du am besten die Grafikeinstellungen sehr sehr niedrig machst z.B alle Effekte und so aus

xyniklas
Fragesteller
@MCPGAME

habe ich schon aber leider nichts gutes gefunden... Aber danke für deine schnelle hilfreiche Antwort

MCPGAME  10.06.2021, 22:22
@xyniklas

Ich kann morgen villeicht mein freund fragen er kennst sich mit obs Studio aus