Minecraft Konto übertragen?

1 Antwort

Für die Minecraft Welten:

Das geht nicht.

Nicht nur, weil es Verschiedene Geräte sind, sondern auch verschiedene Minecraft Versionen (auf verschiedenen Betriebssystemen) sind. Zudem lässt Nintendo dich deine Spielstände garnicht (freiwillig) exportieren.

Damit das irgendwann geht bräuchte entweder Nintendo eine Partnerschaft mit Apple zur Datenübertragung (was nicht passieren wird) oder Minecraft bräuchte eine Cloud Funktion (was nicht passieren wird, weil der Speicher teurer als das Spiel wäre).

Du kannst es jetzt entweder alles nachbauen, oder du fängst von vorne an.

Für den Minecraft Marketplace, falls du was gekauft hast:

Die Sachen vom Marketplace kannst du zwar übertragen, aber nicht das, was du damit gemacht hast. Also du kannst halt übertragen, dass du sie gekauft hast.

Dazu kannst du dich einfach mit dem Microsoft Konto, was du für Minecraft auf dem IPad verwendet hast, auf Minecraft auf der Nintendo Switch anmelden.

Da widerum geht, weil Microsoft halt Speichert, was du kaufst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alice1001
Fragesteller

Hii, es hat bei mir doch geklappt. Mein altes Konto ist jetzt auf der Nintendo.