Minecraft Hunde oder Katzen verschwinden?

2 Antworten

Hallo Luisa,

Ich weiß leider nicht ob meine Antwort die Lösung für dein Problem ist. Aber ich vermute das es daran liegt das du die Chunks zu schnell entladen hast. Heißt wenn du z.b. mit einer Elytra durch deine Welt fliegst und zu schnell bist werden die Chunks entladen und wenn deine Tiere in diesen entladenem Chunk stehen werden sie nicht mehr teleportiert weil das Spiel die Position nicht mehr geladen hat. Meine Idee wie du das Problem lösen kannst: Einfach mal zurück an die Stelle gehen wo du deine Katze oder deinen Hund zuletzt gesehen hast und dann findest du sie dort vielleicht wieder. Viel Glück und

LG Jannik

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die können sich nicht über Wasser teleportieren.

Du musst mal zurück gehen dann warten die da auf dich.

LuisaB26
Fragesteller

Geht das denn, wenn ich die an eine Leine mache und einfach mitnehme übers Wasser? Oder soll ich lieber ein Boot bauen, passen da auch 2 Katzen rein?

Gio1803  17.02.2022, 20:55
@LuisaB26

Das mit der Leine sollte funktionieren, musst halt darauf achten das sie nicht reißt