Minecraft FPS-Drops trotz sehr gutem PC?

2 Antworten

Was mir spontan einfällt wäre wenn du das spiel auf der hdd und nicht ssd hast. So hört sich das zumindest an.

vaxxeee
Fragesteller

Habe Windows auf einer M.2, meine Spiele auf einer extra 2TB M.2 SSD

xxFrageAntwort  28.09.2022, 01:03
@vaxxeee

versuch mal die render distanz zu verringern, glaube hieß auch irgendwas mit chunks in den einstelllungen. weiter wüsste ich nicht sorry :/

vaxxeee
Fragesteller
@xxFrageAntwort

Trotzdem dankeschön! Passiert leider auch, wenn ich das auf dem wenigstens Wert eingestellt habe. Ram habe ich außerdem auch hinzugewiesen.

xxFrageAntwort  28.09.2022, 01:12
@vaxxeee

hab grade geguckt, bei minecraft in den performance einstellungen gibt es etwas namens chunk updates, kannst es vllt versuchen auf max zu stellen... ich bin auf ein video gestoßen das vllt hilft. https://youtu.be/igcAv2JYHwk

Schaue dir mal die Temperatur von Prozessor und Grafikkarte an.

Wenn die zu hoch wird wird dein PC gedrosselt und hat keine Power mehr.