Mindfuck Filme, Serien, Bücher, Games und Überbegriff?

8 Antworten

Eine bemerkenswertes Beispiel für eine Mindfuck-Geschichte ist der 2019 erschienene Roman "KRYONIUM. Die Experimente der Erinnerung". In diesem Buch werden so ziemlich alle möglichen Erzähltechniken angewendet, um den Leser ad absurdum zu führen - ein virtuoses Verwirrspiel.

Dann gäbe es da noch "Die sieben Tode der Evelyn Hardcastle", erschienen 2018. Auch dieser Roman ist meisterhaft erzählt und treibt mit dem Leser ein rigoroses Verwirrspiel.

Film: Fight Club

Buch: Illuminatus! von Shea und Wilson, der "Mindfuck-Klassiker" ;-)

"Bunker Diary" gehört wahrscheinlich genau zu der Art von Buch, die du suchst.

Ich habe das Buch vor ein paar Jahren gelesen und ich kam wahrscheinlich wirklich eine ganze Woche lang nicht mehr auf mein Leben klar.. dieses Buch ist echt sehr krass und "Mindfuck" wie du es genannt hast.

Ich kann es dir auf jeden Fall nur empfehlen.

MrTim99
Fragesteller

Ja die Kurzbeschreibung hört sich echt gut an danke für den Tipp :)

FILME:

- Shutter Island.
Klassiker! Diskussionsgarantie!

- The Game
(mit Michael Douglas - absolut zu empfehlen!)

- Der Kreis

- The Invitation

- Truth or Dare

- 13 Sünden

- Mystic River

- Gone Baby Gone

- Red Lights

- Die üblichen Verdächtigen

- Fight Club

- Memento

- Identität

- A beautiful Mind

- Taxi Driver

- Das geheime Fenster

MeliS1998  03.10.2016, 16:52

Acht von den genannten Filmen hab ich schon gesehen, und finde sie alle sehr empfehlenswert. Die anderen habe ich mir direkt mal gemerkt! Danke für die Liste :)