Mindestdauer einer Klassenarbeit?

4 Antworten

Vokabeltest zwischen 5-15 Minuten, manchmal auch länger. Arbeiten gehen meistens die ganze Stunde (45 min) lang, oder eine Doppelstunde. (in der Kursstufe auch länger :)) Wenn der Lehrer allerdings zu spät kommt, kann die Zeit für die Arbeit auch mal kürzer sein. Vielleicht senkt der Lehrer den Punktespiegel, wenn ein Großteil der Klasse nicht fertiggeworden ist.

Das ist alles völlig vom Lehrer abhängig, denke ich.

bei uns ist es so, dass alles bis ca 25 Minuten als test gilt und danach als Klassenarbeit

Bei uns macht die Leherin manchmal einen kleinen Test der max. 15 min dauert.