Mind. ein Eckstein meines Megaminx hat sich verdreht. Welcher?

1 Antwort

Hallo Mozartinayara,

Es muss nicht die gleiche Corner gedreht werden

Du kannst es nur herausfinden, wenn du den Solve aufgenommen hast oder wenn du es dir gemerkt hast. Das ist aber auch vollkommen unwichtig, welche du gedreht hast, wenn es dir einfach nur darum geht, die Megaminx wieder lösbar zu machen. Es ist hauptsächlich wichtig, dass du danach irgendeine Ecke drehst, dann ist der Cube wieder lösbar. Es muss nicht die selbe Ecke sein.

So machst du deine Megaminx wieder lösbar

Es wäre jedoch praktisch, wenn du dir vorher gemerkt hättest, in welche Richtung du die eine Ecke gedreht hast. Wenn du sie nämlich im Uhrzeigersinn gedreht hast, musst du irgendeine beliebige Ecke dann gegen den Uhrzeigersinn drehen, damit der Cube wieder lösbar ist. Solltest du die Ecke jedoch gegen den Uhrzeigersinn gedreht haben, musst du dann eine beliebige Ecke im Uhrzeigersinn drehen, damit dieser wieder lösbar ist.

Am einfachsten kann man das erkennen, wenn du beispielsweise OLLs machst und dann erkennst, dass es den einen OLL nicht gibt und die Corner einfach richtig drehst. Aber da du wahrscheinlich kein OLL machst, musst du wohl einfach ausprobieren, in welche Richtung sie gedreht werden muss, indem du Solves machst.

WICHTIG: Angenommen, du hast nun eine Ecke gedreht und merkst, dass der Cube immer noch nicht gelöst werden kann. In dem Fall solltest du einfach eine weitere beliebige Corner wählen und in die GLEICHE Richtung drehen wie die vorherige Corner, die du mit deinen Fingern getwisted hast. Dann ist der Cube definitiv wieder lösbar.

Ja

Hoffe, konnte dir weiterhelfen. Wenn etwas unklar ist oder du weitere Fragen haben solltest, kannst du dich gerne melden.

Gruss

Woher ich das weiß:Hobby – In unter 3 Minuten ist der Zauberwürfel ratzfatz gelöst