Milben? Wieso juckt es andauert.?

Bisse - (Hund, Milben)

8 Antworten

Erstmal zum Arzt, um die Ursache rauszufinden. Nein, ERST zum Tierarzt... bringt nichts, die ganze Wohnung zu reinigen, wenn der Hund nur wieder alles einschleppt. Vll sind es Flöhe.

Dann eben Matratzen, Teppiche und Couch etc mit einem Dampfreiniger reinigen. Oder am besten gleich neue Matratzen. So einen Reiniger kann man mieten. Im Grunde habt ihr eine kollektive "Hausstauballergie". Vermutlich.

Dein Hund und du haben Flöhe. Hole dir vom Tierarzt Frontline oder Exspot. Das hilft sehr gut dagegen. Dann wasche alle Decken und Unterlagen bei 90 °C um die Eier abzutöten. Am besten du holst dir ein Spray. Das kannst du dann in der Wohnung versprühen auf alle Textilien. Riecht nicht gut, hilft aber. Lasse dein Tier aber vom TA noch auf andere Parasiten untersuchen. Schaue deinem Hund auch mal auf die Haut. SInd da kleine schwarze Punkte, dann sind es 100%ig Flöhe.

Sieht nach Flohstichen aus....mit dem Hund zum Tierarzt Flohbehandlung machen und ganz wichtig Eure gesammte Wohnung mit einem Umgebungsspray bei Flohbefall behandeln denn nur etwa 90% der Flöhe lebt auf dem Hund der Rest in seiner Umgebung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Narva  03.11.2011, 11:49

Sorry da ist ein Fehlerteufel drin es sind natürlich 10% auf dem Hund und 90% in der Umgebung

Hab das selbe Problem, nur das ich keinen Hund habe. Könnte mich auch nur kratzen. Vielleicht sind es Bett-Milben. Am besten testen lassen.

könnten Flöhe sein. Sollte mit eurem hund mal zum tierarzt und den auf Parasiten untersuchen lassen.