mikrowellen geeignet = backofen geeignet?

5 Antworten

Mikrowellengeeignet besagt lediglich das keine Metallteile in dem Glas verarbeitet werden und somit Speisen und Getränke bis maximal Siedepunkt in der Mikronenwelle aufgewärmt werden können. Bei Backofen geeignet sind die Teperaturen aber weit höher als in der Mikrowelle. Das eine sagt nix über das andere aus. Ein Teil kann sowohl nur Mikro als auch nur Backofen geeignet sein. Für Backofen ist die Temperatur und für Mikrowelle das Material das Kriterium.

Dann probier es lieber nicht aus,hol dir neues wo du hundertprozent weißt das es für die mikrowelle geeignet ist

nein, Mikrowellen geeignet, heißt nicht auch Ofen geeignet. In der Mikrowelle erhitzt sich nur das essen. Im Ofen wird es richtig heiß. Und gerade dünnes Glas platzt im Ofen ziemlich fix.

Wenn Du Dir wegen des dünnen Glases nicht sicher bist, dann lasse es besser sein. Nicht alles, was in die Mikrowelle darf, darf auch in den Backofen.

Und wenn Du es im Backofen benutzen willst, dann nicht bei hohen Temperaturen.

hallo -achaia-

das würde ich Dir nicht raten.

LG