Mikrofon übersteuerung obs?

2 Antworten

Das ist dann der Lautstärkepegel vom Mirkofon einmal den du runterstellen kannst

bzw die Pegelsteuerung auch mit vom Mikro bzw von den Dzb

in zb wavepad nem aufnahmeprogramm hat man direkt nen dzb regel wo er den Wert dann extra runter setzt.

sowas dürfte obs auch irgendwo haben

Hi, der Abstand zum Mikro ist auch wichtig, wenn es geht, bei lauten Passagen weiter vom Mikro weg gehen. Anonsten mit Kompressor bzw. Limiter die Pegel beschränken. Hier kann ein Kompressor hilfreich sein, man senkt eventuell ein wenig den Mikropegel und sorgt mit Komperessor dafür, dass leise und laute Passagen gut hörbar sind.