Mikrofon Hintergrundgeräusche deaktivieren?

4 Antworten

Was steht denn in der Werbunbg ? Einsatzbereich "Studio"

Da ist es geräuschlos und es gibt keine Nebengeräusche. ALLE Großmembranmikrofone übertragen die Feinheiten der Geräusche. auch der unerwünschten. Einfach falsch gewählt. Für Einsatz zuhause nimmt man ein USB-Interface und ein XLR dynamisches Tauchspulenmikrofon wie das AG 03 oder das Sm 57.

Du kannst nur so nah wie möglich ans Mikro ran bein reden und den gain zurücknehmen. Geräuschlose Taststur verwenden ......

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Waschmaschine und Staubsauger wärend der Aufnahme ausschalten.

Die Art (großes Kondensatormikrofon) ist für dein Vorhaben schon richtig.

Was du gekauft hast, ist halt "Gaming-Hardware" von Trust mit entsprechender Plastikbomber-Qualität. Für das Geld bekommst du locker etwas besseres von einem echten Mikrofonhersteller. Naja, lassen wir's^^.

Die Frage wäre jetzt: Wie laut sind die unvermeidbaren Hindergrundgeräusche wirklich? Und welche Art? Und stammen die wirklich aus der Wohnung?

Bei nur geringem Pegel sollte ein Noise-Gate das Problem beheben.

Ansonsten mal eine Klangprobe hochladen.

Ich würde an deiner stelle in den Programmen die du nutz das gate höher setzen, also die Aktivierungslautstärke des Mikros.

So wäre die Geräusche zwar nicht weg, aber dein mikro wäre nur an wenn du sprichst und die Geräusche somit vom Nutzschall weitgehend überdeckt

Welches voip Programm benutzt du? (Zb Discord, Ts3 etc.)?

IceAngel12
Fragesteller

Discord, Ingame chats und Streamlabs OBS

Ske00  24.08.2019, 11:52
@IceAngel12

Also bei Discord jetzt zum Beispiel die sogenannte Sprachaktivuerung ändern also das dein Mikro erst dann angeht wenn du wirklich was sagst und nicht wenn du auf deiner Tastatur schriebst wenn du das meinst