Mikrofon + Interface für max. 300€?

2 Antworten

Auf jeden Fall ein dynamisches Mikrofon, bei Kondensator hast du nur mit Nebengeräuschen und Raumhall zu kämpfen. Ich würde ein SE Electronics V7 nehmen und als Audio Interface dazu z. B. ein Yamaha AG03, ist inklusive Ständer und Kabel noch gut im Budget und qualitativ besser wirds im bezahlbaren Bereich nicht mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik
UnterhaltungNRW  01.05.2024, 23:02

Aber bitte niederohmigen Kopfhörer benutzen. Der Verstärker schafft keine ,240 Ohm. Für hochohmigen Kopfhörer eher das Steinberg ur12

Zum Beispiel: https://www.thomann.de/de/rode_podmic_usb_psa_1_bundle.htm

Sonst einfach am besten ein dynamisches Mikrofon, für weniger Störgeräusche, mit einem Mikrofonarm und Interface deiner Wahl. Zum Beispiel, das EVO 4 Interface mit dem Røde PodMic und einem Elgato Wave Mic Arm