Migräne Attacken?

2 Antworten

Meine Neurologin hat mir über die Jahre verschiedene Medikamente verschrieben. Wenn ich ehrlich bin hat nichts wirklich geholfen. Besonders wenn sich eine Migräne ankündigt, muss man sofort reagieren. Ist sie erst einmal da, geht nix mehr.

Du hast eine "Migräne mit Aura". Diese Aura-Symptome kündigen meistens den Beginn einer Migräne an. Bei den ersten Anzeichen solltest du dich schon zurückziehen.

Ich persönliche versuche noch rechtzeitig nach Hause zu kommen und trinke eine große Portion Wasser. Dann nehme ich meine Tabletten und gehe ins Bett mit einem Spuckeimer. Der Rest ist hoffen. Oft habe ich danach noch 1 -2 Tage einen Kater von der Migräne.

Noch ein Wort, dass du dir merken mußt "Trigger". So nennt man die Auslöser der Migräne. Das kann ein Parfume sein, ein Wetterumschwung, eine Hormonveränderung, der Regelzyklus oder ein bestimmtes Lebensmittel. Du musst deine persönlichen Trigger finden und unbedingt meiden. Dazu führt man ein Migränetagebuch, um den zu ermitteln.

Alle die mit mir blutsverwand sind haben Migräne, egal ob männlich oder weiblich. Jeder hat seine Migräne. Mein Neffe bekommt sie, wenn er die Augen überlastet z. B. mit Playstation spielen oder Lesen. Meine Schwester trifft es schon, wen sie im Auto schnell an einer Baumreihe vorbeifährt (Lichtflackern: hell, Schatten, hell, Schatten...). Mein Sohn kann weder schlechtes Wetter noch laute Geräusche ertragen ... usw. Genauso unterscheiden sich die Anfälle. Es gibt leichte, bei denen man nur Wortfindungsstörungen und kribbelnde Fingerspitzen hat oder eben starke, die im Krankenhaus enden.

Du wirst einen Weg finden müssen, damit zu leben. Such dir auf jeden Fall einen guten Neurologen und hoffe, dass er dir helfen kann. Ich bin schwerbehindert. Meine Migräne wurde mir mit nur 20 % angerechnet, obwohl ich sie schon recht schlimm finde.

Also um Migräne oder generell Kopfschmerzen zu verhindern tuhe ich meistens ausreichend Wasser trinken