Microsoft Edge Extension Virus?

2 Antworten

Welcher Norton genau? War der Norton schon auf dem System installiert, bevor die Chrome und Edge Erweiterungen deine Browser gehijackt haben?

Der Erweiterungen-Ordner des Edge ist aber dieser Pfad, überprüf das mal bei dir entsprechend:

C:\Users\☺\AppData\Local\Microsoft\Edge\User Data\Default\Extensions

Da sind bei mir auch drei Ordner mit Buchstabenkombinationen, damit sie eindeutig sind bei der Riesenzahl an Browsererweiterungen und Versionsständen. Einer davon ist der Google Docs Offline, der andere ist dafür, dass man Erweiterungen auswählen kann und der dritte ist bei mir von uBlock Origin - der besten Browser-Erweiterung seitdem es Werbung gibt.

Über die Adresse edge://extensions/ im Edge überprüfst du, welche Erweiterungen installiert sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FabiWu22
Fragesteller

Norton 360, war aber glaube ich noch nicht drauf. Ich bin mir aber nicht sicher. Warum ist das denn wichtig ? Ja der Pfad stimmt. Bei den Extensions ist nichts mehr was ich nicht kenne.

wrglbrmpft  11.05.2024, 11:26
@FabiWu22

Weil ich dann wüsste, ob ein kostenpflichtiger Antivirus oder Security wie Norton 360 in der Lage ist, Malware zu erkennen, abzuwehren oder zu entfernen, wenn sie sowas Zentrales wie den Internetbrowser bedroht .

Ich würde mich ja dann beschweren und eine Entschädigung für nicht eingehaltene Versprechen fordern.

Welcher Pfad stimmt, deiner oder meiner?

FabiWu22
Fragesteller

???

Gehe zu den Einstellungen deiner Extensions, und deauthorisiere alle, die du nicht kennst