Meta quest 3?

5 Antworten

Hi - ich habe aktuell eine Quest 2

Ja, das verbinden geht über ein Kabel oder Kabellos über Air Link bzw. Virtual Desktop - kann man auch gut nutzen. Kabellos solltest du das Gerät am besten in Sichtreichweite mit einem 5Ghz Netzwerk verbinden - gibt es Anleitungen z.B. auf Youtube.

Bei der Quest 2 ist Videos gucken keine gute Idee - die Apps sind nicht gut dafür optimiert, also Netflix kommt nur mit 720p müsste das sein, obwohl die Auflösung des Headsets viel höher ist. Nur dafür würde ich nicht empfehlen eine zu kaufen - es sind die Spiele die gut was bringen. Schau, dass du eine Fläche von 2x2m frei hast dafür.

1. Klappt einwandfrei. Kannst entweder über die Oculus App oder per Steam Link. Du kannst einfach ohne kabel über Wlan spiele, wenn deine Verbindung gut genug ist läuft es einwandfrei flüssig.

2. Kann ich dir leider nichts sagen.

Ich habe die Quest 2 nicht getestet aber habe bei der Quest 3 Spiele von Quest 2 gespielt. Ich kann aufjedenfall sagen das die Grafik viel besser ist. Atemberauben ist es nicht wirklich, aber es ist aufjedenfall viel besser.

Vergiss vor dem Kauf der Quest 3 nicht einen Referral Code anzunehmen damit du die 30 Euro bekommst oder die Spiele Empfehlungen wo du für jedes Spiel 25% Rabatt bekommen kannst.

Falls du Links brauchst kannst du mich gerne anschreiben, ich habe dann auch was davon ;)

Zu 1.: Ich weiß zumindest, dass man vom PC aus sämtliche VR Steamspiele damit spielen kann.

Zu 2. Die Auslösung von Filmen hängt stark von der Distanz ab, die man einstellt. Wenn man es quasi will wie im Kino, ist die Auflösung wie bei FHD. 4K kann die Brille nicht darstellen.

Zur 1. Frage - ja, das ist möglich. Du kannst auch mit der Quest z.B. SteamVR Spiele spielen, u.a. über Virtual Desktop.

Mit Meta Quest 3 kannst du wie alle anderen Meta Geräten am PC verbinden und PCVR spielen.

Die Quest 3 leistet höchstens 2.064 x 2.208 Pixeln pro Auge. Daher ist die Grafik noch nicht so stark wie ein sehr starker Gaming PC

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon seit Jahren mit Meta