Merkzettel Normalparabeln richtig?

1 Antwort

Bin mir nicht sichrt ob du dass richtihe meinsz,aber je "niedriger" die Zahl desto größer ist doch der Funktions wert? z.B bei -2 -> 4; bei -3 -> 9

Somit sollten es doch größere Gunktionswerte sein?

Bte bin mir nicht sicher ob das wirklich die Funktionswerte sind (also 4 ,9 ind so)

ed3nzsq
Fragesteller

Ich habe ja größerer x-wert=größerer Funktionswert (positiv); Umgekehrt für negative x-werte kleinerer Funktionswert hingeschrieben. Also das gilt nur solange die Zahl positiv ist, nicht bei -4 und -3. Da ist es ja umgekehrt

ed3nzsq
Fragesteller
@ed3nzsq

Und danke für deine Antwort!