Menschliche Medikamente für Katze?

5 Antworten

Das ist keine gute Idee. Die Medikamente sind ja nicht ohne Grund verschieden.

Hallo Du,

Thyronorm® 5mg/ml Lösung oder die Retardiert-Tabletten VIDALTA sind eine klasse Sache bei SDÜ Katzen.

Ob du offlabel use etwas geben kannst, das solltest du ZWINGEND mit dem Tierarzt besprechen.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Theoretisch wäre es möglich, praktisch ist das Medikament trotzdem rezeptpflichtig.

Wenn der TA es nicht verschreibt, bekommst du es nicht so zu kaufen.

Frag den Tierarzt, ob er das machen kann.

sicherlich ist das möglich , da ich aber nicht die fabrikanten kenne oder geschweige denn die hilfsstoffe von deinen gesuchten präparaten,

musst du da selber recherchieren, die hilfsstoffe können giftig für katzen sein, da musst du drauf achten und recherchieren

allgemen: sonst eben noch, gut dosieren, da eine überdosierung bei menschlichen präparaten schnell möglich ist

und du brauchst natürlich, wenn verschreibungspflicht nen arzt, der es dir verschreibt, oder mal bei den online medi ärzten schauen, ob die es anbieten

Da würde ich nicht in einem Forum nachfragen, sondern lieber direkt beim Tierarzt. Dann kannst du dir sicher sein, dass es wirklich okay ist