Mensch vs Bär?

4 Antworten

Nein niemals. Ein grizzly kann mit nur einer Tatze 300 Kilogramm anheben. Und auch die krallen und zähne würden mit einem Menschen bei einem echten Kampf kürzen prozess machen. Es kam auch schon vor dass ein großer Grizzly einem ausgewachsenen Elch mit einem Schlag das Rückgrat gebrochen hat. Das eines Menschen auch eines starken wäre gar kein Problem.

maximal nen schwarzbär aber grizzly im leben nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Was will ein Mensch mit "viel Muskeln" gegen 250 Kg (Kampf)Gewicht eines Bären ausrichten ?

Schon ein einziger Prankenhieb verletzt dich immens und potenziell tödlich. Und du kannst nicht weglaufen, dich nicht verstecken.

Die Muskeln bringen gegen 0,4 -0,6 Tonnen Gewicht nur wenig daher der Bär