Melkt Deutschland die EU?

5 Antworten

Das ist nicht Deutschland sondern Selenskij und das ist russische Propaganda. Selenskij wird hier Klischeehaft als Jude dargestellt, zu erkennen an der Hakennase. So haben die Nazis damals schon Juden dargestellt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Ist völlig richtig die Abbildung.

Man liefert Waffen, die aber von der EU gezahlt werden. Die Ukraine hat ja keine Kohle. Dazu kommen die hohen Belastungen der Bürger durch das Öl und Gasproblem bzw. die Teuerung auf alles, weil das zusammenhängt. Unternehmen gehen auch weg. Profitieren tun die USA, weil sie ihre teuren Rohstoffe und soweit ich weiss auch Kriegsgerät verkaufen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – S. Profil

Nicht Deutschland sondern Selenskyj ist auf dem Bild zu sehen, getragen von den USA, die auch Europa in den Zügeln hält. Soll aussagen, dass der die EU melkt und dabei statt Milch Panzer für den Krieg enthält und diese in ein Eimer (Krieg) reingehen, wo sie sowieso zerstört werden. Und die EU (Kuh) ist sehr ausgemagert und hungrig nach Öl und Gas.

Ich halte davon nicht viel. Ich glaube viel mehr Panzer gingen in den Nahost Konflikt als jetzt in die Ukraine. Die EU ist nicht so abgemagert, aber angeschlagen. Das Öl Gas kommt dann eben woanders her, das Geld für den neuen Preis zahlt man ja sowieso.

Deutschland ist der größte Nettoeinzahler in die Brüsseler Kasse.. Freilich verdient Deutschland Geld damit, wenn sich andere EU Staaten verschulden, wie beispielsweise Griechenland. Da werden Bürgschaften übernommen, für die verschuldete Staaten zahlen müssen.

Bei der Karikatur dürfte es sich um Selenskyj handeln. Er macht ständig Druck bei uns und fordert nimmer mehr Waffen. Dann möchte er unbedingt Mitglied in der EU werden. Ich halte davon gar nichts.

Korruption und Bestechlichkeit sind in der Ukraine an der Tagesordnung. Es gibt gewisse Kriterien die ein Staat erfüllen muss, um Mitglied in der EU werden zu können. Davon ist die Ukraine weit entfernt, diese Kriterien erfüllen zu können.

Angenommen die Ukraine würde diesen Krieg gewinnen und die Ukraine Mitglied in der EU werden. Da wurde Selenskyj sofort in Brüssel vorstellig werden und Milliarden für den Wiederaufbau der Ukraine fordern.

Die EU Mitgliedsstaaten müssten dann das finanzieren, was die Russen zerstört haben. Geld hat die Ukraine für den Wiederaufbau keines.

Würde man die Summe all der gelieferten Waffen und Munition an die Ukraine denen in Rechnung stellen und das Geld für den Wiederaufbau zurück verlangen, sähe sich die Ukraine vor einem Schuldenberg, der jeglichen wirtschaftlichen Aufschwung zunichte machen würde.

Da müssten dann umfangreicher Schuldenerlasse verabschiedet werden. aber diese Schulden müssten dann andere bezahlen.

Deshalb wäre ich nicht für eine EU Mitgliedschaft der Ukraine in den nächsten Jahren.

Also eine Deutsche Nase ist das nicht.

Ich würde da eher spontan an eine andere Nationalität denken.

AveLichtt  09.02.2023, 08:33

Nationalität an einer Nase erkennen? Ich denke das geht in die falsche Richtung.

napoloni  09.02.2023, 09:54
@AveLichtt

Das geht in die richtige Richtung. Dieses Propagandabild versieht Selenski mit "Naziapplikationen", weil die Ukrainer ja die "bösen Nazis" sind. Gleichzeitig wird ihm in bester Stürmer-Manier eine "Judennase" verpasst. Abgrundtief übel.