Meinung zum Valentinstag?

10 Antworten

Der Tag ist wie jeder andere, außer dass die Industrie unter dem Deckmantel der Liebe Geld verdienen möchte. Vernünftige Personen wie ich machen da nicht mit, sondern sind das ganze Jahr für den Partner da!

Ich halte nicht viel davon. Seine Wertschätzung dem Partner gegenüber zu zeigen, braucht es keinen besonderen Tag.

Ist bestimmt so eine Erfindung der Floristen und eventuell noch der Pralinenhersteller.

Ein Tag wie jeder andere - Aufmerksamkeiten sollte man auch an anderen Tagen geben und empfangen. Das Jahr hat 365 Tage und seinen Partner hat man auch nicht nur an einem Tag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich schließe mich Lexa1 in diesem Punkt an:

Ich halte nicht viel davon. Seine Wertschätzung dem Partner gegenüber zu zeigen, braucht es keinen besonderen Tag.

Einzig: an der Schule meiner Frau findet alljährlich zum Valentinstag folgende Aktion statt:

  1. Die Schülervertretung verkauft für 50ct Postkarten
  2. Jeder darf anderen eine Karte mit einer positiven Botschaft schreiben und diese bei der Schülervertretung abgeben
  3. Die Schülervertretung übergibt am Valentinstag die Karten an ihre Empfänger
  4. Das Geld wird gemeinnützig gespendet (z.B. in den vergangenen Jahren Kinderhospiz, Kinderkrebsstation, aktuell für Erdbebenopfer)

Das finde ich wiederum eine gute Aktion.

Grenea
Fragesteller

Ja, das ist echt eine nette Aktion!

Ja, sehe ich auch so, vor allem das viele Frauen an diesem Tag meinen um jeden Preis nun ein Geschenk oder eine kostspielige Aufmerksamkeit von ihrem Mann bekommen zu müssen.