Meinung zum Namen Dagmar?

6 Antworten

Ist ok. Aber mir gefällt dieser Cut beim sprechen von Dag und mar nicht.

Wenn Dagmar, dann lieber Dagmara

Bei dem Namen Dagmar muss ich an eine 50 jährige korpulente Frau mit großer Oberweite und kurzen blonden Haaren denken

SuinNius
Fragesteller

Warum..?

Mir gefällt er. Ein schöner, altmodischer Name. Besser als so was wie Chantal oder Jacqueline oder ähnliches.

Außerdem kann man ihn gut abkürzen, wie z. B. Dagi.

altslawischer name - die friedliebende.

die namensbedeutung ist okay.

der klang des namens - geht so.

gibt schlimmeres. zum beispiel schackeline schantall.

SuinNius
Fragesteller

Mal wieder jemand, der schöne Namen zu unrecht verurteilt.
Aber ja, ich denke es kümmert dich nicht, wenn Leute wegen dir gemobbt werden.
Tja… Da kann man nichts machen.

pony  04.10.2022, 23:50
@SuinNius

hauptsache du weisst, was kevinismus bzw. chantalismus ist. falls nicht - sieh nach.

wobei - den namen nele-sophie finde ich jetzt auch nicht übermässig prickelnd.

SuinNius
Fragesteller
@pony

Ich weiss was Kevinismus ist. Und es ist Schwachsinn. Genau wie Emilismus.

Muss da leider an ne Ente denken.

Nee, ich finde den Namen nicht so schön.