Meint ihr das die Elizabeth II-Pfundstücke an Wert gewinnen?

4 Antworten

Nein. Die werden ja nicht seltener, nur weil die Person darauf nicht mehr lebt.

FrageAntwort630
Fragesteller

Sie werden aber eingestellt und auch von der nationalen Bank „indiziert“

... wann werden sie so rar sein das es sich lohnt sie an Sammler zu verkaufen?

Lass es mich so ausdrücken: So alt, dass du das noch erlebst, kannst du gar nicht werden.

Ich müsste irgendwo zu Hause noch Shillingmünzen mit Georg VI. haben, die in den Siebzigern noch als 5 Pence (bzw. 10 Pence für 2 Shilling) im Umlauf waren....

Fand ich als Kind faszinierend, aber sehr viel mehr als der Nennwert werden die nicht wert sein.

Die Währung einer der größten Volkswirtschaften der Welt (d.h. hohe Bargeld-Menge) soll an Wert gewinnen weil nach 70 Jahren ein paar neue Scheine/Münzen nicht mehr sie draufhaben?

Nicht in den nächsten 150 Jahren..