Meine Tagesroutine ist nicht ansatzweise so spirituell wie sie sein sollte (seelische und körperliche Gesundheit)?

6 Antworten

Spirit = Geist = GeistWesen. Das ist Sein, es selber sein, Bewusstsein = Bewusstheit. In allem, in jeder Situation Wahrheit und Gerechtigkeit = lieben gelernt = Gottes Wille = Gott = Spirit.

Haben wollen ist Egozentrik, nicht Sein.

findingmyself
Fragesteller

Was soll mir das sagen

Kanimose  22.10.2022, 17:01
@findingmyself

Ich dachte du wärst spirituell, wie du schreibst. Dann erkläre ich es dir noch näher.

Du schreibst doch, dass du spirituell BIST, dann wärst du es. Das wäre Sein.

Hast du aber nur das Wissen, willst Vorteile davon, tust alles mögliche, um es zu bekommen, dann bist du nicht Sein und nicht spirituell, sondern Habenwoller, was Ego ist.

Auch die Hermet. Gesetze musst du Sein. Denn nach Resonanzgesetz ziehst du gleiches an. Ein Habenwoller gibt Mangel kund, zieht Mangel an. Nach Kausalitätsgesetz setzt du Ursachen, was mehrfach wieder zu dir zurück kommt, + wie -.

Was willst du haben? Das sei, statt es haben zu wollen.

Gott u Christus bedeuten Sein, es selber sein und Teufel bedeutet begehren u habenwollen.

Frag dich, ob du das gerade bist, oder ob du es nur begehrst.

Alles Tun, um es zu bekommen, ist wie beten, wenn man Gott anbettelt, dass er geben soll. So funktioniert nur Mangel ranziehen. Gibt aber nicht das, was man haben will.

Du muss es sein, was du haben willst.

Du bist es selbst. Sei es doch.

findingmyself
Fragesteller
@Kanimose

Jetzt versteh ich was du meinst, aber wie kann ich es denn sein ? Uns nicht nur wollen

Kanimose  22.10.2022, 17:42
@findingmyself

Ein Engel, der gibt, gönnt, hilft, zum besten edelsten Wohle, zum Gelingen von SITUATIONEN. Immer im Jetzt, für Wahrheit, Gerechtigkeit.

Sieh das Eine, das Grosse Ganze. Es ist nur Eines und das ist alles und jeder.

Gott schaut keine Person an, Gott richtet nicht.

Was man einem andern gibt, gibt man sich IMMER nur selber.

Du bist ich und ich bin du.

Wir und alle/alles ist das Eine, 1Spirit, 1Leben, 1 Bewusstsein, ewig, aber in unzähligen verschiedenen ErdErfahrungshüllen.

Wir verehren die ErdErfahrungshüllen, die hier bleiben. Was wir ewig sind vergessen wir von 2 bis 8 Jahren, da man uns nur für Konsum und Mainstream erzieht und lehrt. In der veralteten Physik haben sie dem Menschen sogar die Seele abgesprochen.

Alles Begehren und Habenwollen, wie die Esoteriker den Weg als Sucher gehen, bringt sie nicht über die Brücke ans andere Ufer.

Such Wahrheit hinter allem und hilf Gott. Nur Sein. Opfer sind nicht im Sinne von Gottes Gerechtigkeit. Gerechtigkeit muss auch für uns so sein.

Namasté 🙏 🕉️ 😇🍀 💛 🍀 🧡 🍀 💙 🍀 💛 🐞 💜🍀.

Kanimose  23.10.2022, 05:23
@Kanimose

Hier ist besser, dann hat vielleicht noch ein anderer was davon, der es öffentlich lesen kann. 😊💛🍀.

Deines: dass diese Konsumgesellschaft, der Beruf und die Medien mich irgendwie davon abhalten, spirituell zu Sein.

Ja, das ist gewollt von oben herab, wegen Egozentrik, Gier, ausnutzen, zu deren Vorteil.

Schau bei Neue Horzonte TV, die Videos von Raik Garve. Mit viel Wissen über die Irrtümer und Manipulation.

Es liegt aber an jedem selber, ob er innen Harmonie, Frieden, Liebe, sein will, alles unnötige an Lügen und Manipulation, - ⬇️ Nocebo in Alchemie, durch Lernen!!!, in +⬆️ Placebo und Erkenntnisse von Wahrheit, Gerechtgkeit, umwandelt. Manchem - ⬇️ Nocebo sollte man sich aus Selbstschutz u Selbstliebe sofort entziehen und gedanklich mit viel Gefühl: "Frieden, Gesundheit für alle", ins Universum senden.

REagiere NIEMALS, sondern AGIERE deines zum besten, edelsten Wohle in Liebe und Dank ans 1Leben/Gott genannt, das wir alle sind und in uns tragen.

Bei reagieren gibst du dich in die Hand des anderen. Du bist keinem verpflichtet, ihm seine Erwartungshaltung zu erfüllen. Denn jeder muss selber SEINEN Weg ins Licht gehen und er SELBST werden in Bewusstheit des Liebengelernt und Lernenkönnens.

Jeder hat nen anderen Weg. Das Universum/Gott gibt uns die Lektionen zum Lernen, auch Hilfe, wenn wir geben, gönnen.

Meinen Lebensweg, mit viel Zeit, zu erklären, bringt keinem etwas. Das Erforderliche, um deinen Weg zu gehen, hab ich dir hier geschrieben.

Auf ne konkrete Frage, antworte ich dir gerne weiterhin, hier, dass du auch noch andere Antworten bekommst.

Schönen Sonntag dir und deinen Lieben 💛🍂💛🍃💛🍁💛🍀.

Dass Du Dir alle diese sehr tiefgründigen Fragen überhaupt schon stellen kannst, zeigt mir, dass Du in Wirklichkeit schon sehr weit gekommen bist auf Deinem spirituellen Wege. Und je mehr Du sie verinnerlichst, umso vollkommener wirst Du. Ich glaube, dass Du vor Allem mehr Geduld und Nachsicht mit Dir selbst haben musst. Alles Weitere ergibt sich im Laufe der Zeit. Rom ist auch nicht an einem Tage erbaut worden. Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute sowie viel Erfolg auf Deinem weiteren Lebensweg. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.

ulrich1919  22.10.2022, 18:46

zu dieser hervorragenden Antwort noch eine Ergänzung: Lass Dich von der Fülle der ,,Lücken" nicht verwirren. Nimm für jeden ,,Mangel" mindestens ein Jahr um diesen zu überwinden. Der Erfolg motiviert Dich, weitere ,,Mängel" anzupacken. Spiritualität braucht Geduld und Konzentration; nicht ein ganzes Bouquet von Aktivitäten (Meditation usw.)

Wenn du deine Gedanken so sehr verinnerlicht hast ,werden daraus Taten. Achte auf deine Taten, sie gehen ins Herz und achte auf dein Herz, es formt deinen Charakter.

.....fang doch erst mal mit einer Sache an die dir wichtig ist....Nach einiger Zeit die nächste Sache usw.Zum Beispiel. :stell den Wecker früher, dann bist du nicht so gestresst und kannst noch achtsam frühstücken und entspannt zur Arbeit fahren. Aus dem Tratsch der Kollegen hält du dich raus und gehst in der Pause nach draußen und genießt das Wetter.....klappt schon irgendwann

Fang klein an. Während du im Bett liegst und nicht aufstehen willst, kannst du schon mal ein paar tiefe Atemzüge nehmen. Yoga würde ich im Studio machen, wenn man dafür bezahlt, geht man in der Regel auch hin.

Auch bei gesunder Ernährung sind kleine Schritte möglich, z.B. Ab heute essen ich täglich eine Portion Obst...

Alles auf einmal geht nicht, denn Gewohnheiten ändern ist schwer.

halt anfangen und eine Routine nach der anderen mit der Zeit aufbauen, wenn die erste verinnerlicht ist. Naja und halt an der Selbstdisziplin arbeiten. ohne die klapp es eben nicht wie du bereits bemerkt hast.