Meine schwester ist anfang 4 monat schwanger und ich werde tante?

4 Antworten

Wenn es allgemein bekannt ist kann man das normal schon erzählen.

Aber es schadet trotzdem nicht zu fragen gerade wenn du dir nicht sicher bist. Am Ende des Tages ist es normal die Entscheidung der Eltern wem man das wann erzählt.

Es sollte die Entscheidung er Eltern sein, wann das wer erfährt.

Frag doch einfach, dauert doch nur ein paar Sekunden.

Vielleicht wollen sie es bestimmten Leuten persöhnlich sagen, die sie aber nicht so oft sehen, wäre schade, wenn die es dann schon von anderen erfahren hätten, nur weil du nicht mal kurz gefragt hast. Ich hatte eine Freundin die es mir erst erzählt hat, als sie schon im 6. Monat war, weil wir uns vorher nicht sehen konnten.

Frag‘ doch einfach Deine Schwester, ob es für sie in Ordnung ist, wenn Du Deinen Freunden erzählst, dass Du Tante wirst.

Giwalato

Ausschließlich die werdenden Eltern entscheiden, wann sie es sagen... Und wem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Privatarbeit
Fragesteller

ich möchte es gerne erzählen

Kugelflitz  13.05.2024, 13:07
@Privatarbeit

Dann frag deine Schwester? Oder werd selbst schwanger und dann kannst du allen um dich herum erzählen, dass du ein Kind bekommst.