Meine Prioritäten haben sich geändert?

2 Antworten

Mein erster Job war bei einem großen Automobilclub am Schalter. Wir hatten jeden Tag von 7 - 19 Uhr geöffnet. Auch an WE und Feiertagen. Wir arbeiteten in zwei Teams und ich hatte jedes zweite WE von 7-19 Uhr Dienst. Montag und Dienstag hatte ich immer frei. Donnerstag und Freitag immer Dienst und Mittwoch und Wochenende wechselten sich ab.

Ich war damals eine alleinerziehende junge Mutter und mein Sohn ging in einen Privatkindergarten weil kein öffentlicher diese Zeiten ermöglicht hätte.

Ich muss sagen, das waren die schönsten Dienstzeiten die ich je hatte! Mein WE war halt fix Montag und Dienstag.

Ich hab dann mit der Kindergartentante geredet und die hat gemeint, ich soll meinen Sohn zumindest in den Mindeststunden, also von 9 bis 12 bringen, damit er nichts versäumt und im Rhythmus bleibt.

Um 12 hab ich ihm abgeholt und wir sind ab ins Bad oder haben was anderes feines gemacht. Und wir waren da fast alleine, das war echt cool!

Klar, jedes zweite WE arbeiten müssen ist auch nicht jedermanns Sache, ABER: Am WE war in der Arbeit auch fast nix los und wir mussten keine Bäume ausreißen.

Dafür hatte ich fix Montag und Dienstag frei. Und ganz ehrlich: Am Montag oder Dienstag kann ich ALLES machen: Einkaufen, zum Arzt gehen, die Wohnung putzen, Behördenwege erledigen, ins Bad gehen.

Am WE bin ich da eher sehr eingeschränkt.

Ich verstehe die Leute nicht, die da rumjammern wegen der Arbeitszeiten. Es ist ja nicht so dass man ausgebeutet wird und alles hat auch seine Vorteile!

Bella198500
Fragesteller

Naja ich hab gar kein Wochenende frei ,weil das bei uns die Hauptzeiten sind.

Ich habe fix Dienstag und Mittwoch,was aber durchaus auch passieren kann das es mal nur ein Tag ist wenn eine größere Veranstaltung ist wird der Ruhe Tag ignoriert.

Ich habe auch immer gesagt das ich lieber in der Woche frei habe.. das ist auch so.

Aber, ich habe einfach das Gefühl das ich mehr Zeit für mich haben möchte gerade an solch besagten Feiertagen. Wo alle schön mit ihren Familien bei uns essen kommen, oder sich einfach einen schönen Abend mit Freunden machen. Dazu habe ich nie die Möglichkeit.

Nein du wirst nicht alt aber älter😂

Deine Prioritäten kristallisieren sich schön langsam wahrscheinlich heraus! Und das ist auch absolut gut so.

Wenn du das in Zukunft nicht so willst langsam mit der Zeit am besten andere Möglichkeiten oder einen Arbeitgeber mit anderen Arbeitszeiten suchen! Aber nichts überstürzen du hast Zeit.

Ich arbeite selber Schichten und Feiertage und Wochenende und ich hatte einige Jahr NULL Probleme damit, aber so ein geregelter Alltag mit geregelter Freizeit ist schon was anziehendes muss ich sagen😂🥰

ALLES GUTE 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung