Meine Mutter will mir mein Kind wegnehmen und akzeptiert meine Entscheidungen nicht?

6 Antworten

Sie haben zu mir gemeint wir werden euch das Kind entziehen und auch das Sorgerecht weil das Kind gefährdet ist weil er ja „noch“ keine Arbeit

Keine Arbeit zu haben ist noch kein Grund Eltern das Kind zu entziehen.

Wäre dem so, gäbe es viele Eltern denen die Kinder genommen werden müssten.

Du kannst Deinen Eltern ja mal vermitteln, dass sie sich mal informieren sollen an statt solche einen Blödsinn zu verbreiten.

Am Besten so schnell wie möglich einfach fortgehen

Deine Elten können dir natürlich Ärger machen

aber Sie werden vermutlich Nichts damit erreichen

Die Großeltern können glaub ich nicht so einfach den Eltern das Sorgerecht entziehen lassen und wenn dann nur bei ernsthaften Gründen wie Kindeswohlgefährdung.

Aber abgesehen davon, denkst du denn wirklich, dass deine Eltern das machen würden?

du bist volljährig und kannst hinziehen wo du willst. du kannst einfach gehen und im notfall bürgergeld beantragen, wenn du bedürftig bist. deine eltern können dir garnichts wegnehmen. am besten du ziehst zügig aus

Bombrider  15.04.2024, 03:52

...ich liebe diese Widersprüchlichkeit zu deinen anderen Antworten °~°

Sie koennen gar nichts. Aber sie koennen es versuchen.

Ich finde es schrecklich, dass Dich Deine Eltern dermassen bedraengen. Solche Auseinandersetzungen, bzw. Bedrohungen sind nicht gut fuer Dich und auch nicht gut fuer Dein ungeborenes Kind. Es kann Deine Aengste spueren.

Im Alter von 18 Jahren brauchst Du uebrigens Deine Eltern nicht um Erlaubnis zu fragen. Du kannst gehen, wann und wohin immer Du willst.

Wie sieht es denn mit Deinem Freund aus? Steht er zu Dir? Hat er die Situation mit seiner Familie abgeklaert? Irgendwo muesst Ihr ja wohnen und wie ich das verstehe, braucht Ihr auch jemanden, der Euch fuettert. Von Nichts kann man nicht leben, nicht wahr?

Wenn Du also Deinem Kind win gutes Leben ermoeglichen willst, sie zu, dass die Voraussetzungen geschaffen sind. Und das bedeutet jetzt zu allererst, dass Du die noch vier anstehenden Monate gut untergebracht und versorgt bist, damit Du die Ruhe hast, die Du brauchst und nicht in Angst vor Deinen Eltern leben musst.