Meine Mutter hat mir nie das kochen beigebracht 16 alleine zu Hause ?

9 Antworten

Hallo Leon3745

Kann verstehen, dass du keine Fertiggerichte auf Dauer magst bzw. garnicht magst.

Das Rezept hört sich machbar an😀. Versuche es und bleib am Herd, so kann eigentlich nichts anbrennen. Mach das so, wie es im Video gezeigt wird. Dazu kannst du dir Reis kochen.

Du kannst dir aber auch schön ein Spiegelei mit Salat machen, für den Anfang.😀

Jeder der etwas kochen kann, hat mal bei Null angefangen. So kannst du Erfahrungen sammeln und du wirst auch selbstständiger.

Sei dir einfach bewusst, dass man sich auch beim Kochen verletzen kann, heißes Fett, heißes Wasser, scharfes Messer, etc.. Bleibe immer dabei und vergiss nicht den Herd wieder auszumachen. Und niemals brennbare Sachen auf den Herd! Das sind so diese Dinge, dir mir meine Eltern beigebracht und mitgegeben haben. Das hat mich vor etlichen Horror-Szenarien bewahrt.😸

Sei einfach vorsichtig und bedacht, dann klappt das schon.

Wenn deine Eltern wieder zurückkommen, kannst du ihnen ja etwas kochen. Glaube mir, die würden staunen und sich freuen. Dann deckst du schön den Tisch, mit einpaar Blümchen.

Und wenn deine Mutter bzw. dein Papa wieder da sind kannst du sie fragen, ob sie dir etwas beibringen. Ich selbst habe von beiden Elternteilen etwas gelernt. Nicht nur viele Frauen können gut kochen auch viele Männer😺🍀🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich habe Angst, wenn die Pfanne brennt wie in Filmen

Dann erstickt man das Feuer in der Pfanne mit einem Deckel.

Und damit es erst gar nicht so weit kommt, stellt man die Temperatur eben nicht auf Maximum und geht dann vom Herd weg. Schon hat man die Gefahr eliminiert.

Meine Mama hat mir das Kochen auch nie beigebracht 😊

Aber was ich mit der Zeit gelernt habe 😊 -> Wichtig ist alles auf kleiner Flamme zu machen (egal, was es ist), damit es nicht anbrennt 😊

mchawk777  18.05.2024, 20:27
Wichtig ist alles auf kleiner Flamme zu machen (egal, was es ist), damit es nicht anbrennt

Man nennt es nicht umsonst "Slow food". 😉

Ok, falls du noch nie gekocht hast, nimm eine Teflonpfanne.

Das geht mit Edelstahl- oder Eisenpfannen zwar auch aber da brennt dir das schnell an, wenn du nicht aufpasst.

Dreh den Herd nicht zu weit auf und lass das bei schwacher Hitze einfach ein wenig länger nachköcheln, wenn das Fleisch noch nicht durch ist.

Ich habe Angst, wenn die Pfanne brennt wie in Filmen

Pfannen brennen nicht - die sind feuerfest.
Der Pfanneninhalt wird bevor er anfängt zu brennen so stark rauchen, dass Du dann die Pfanne garantiert von selbst vom Herd nehmen wirst.
(Mal abgesehen davon, dass das nie von jetzt auf gleich geschieht!)

Grundregel: Immer beim Herd bleiben und beobachten.

Anyway: Es ist generell nie verkehrt Löschdecken im Haushalt zu haben. Nicht nur des Kochens wegen.

mchawk777  18.05.2024, 20:29

Kleine Ergänzung:
Schau mal beim Pommes Män rein.
Seine Rezepte sind einfach, gut und für Anfänger geeignet.