Meine Körperteile bewegen sich bei Videospiele?

2 Antworten

Ich weiß nicht ob es dafür ein Wort gibt. Wenn dann würde ich Reflexe und Immersion im Zusammenspiel als Ursache dafür sehen.

Aber das bedeutet schlicht, du bist so tief in deiner Gedankenwelt drin, dass die Immersion dich dazu treibt physisch zu reagieren. Das geht mir manchmal auch so, dass ich bei einem überraschenden knappen Feindschuss reflexartig leicht mit dem Kopf/Oberkörper mit ausweiche, obwohl dies garnicht notwendig ist. Oder bei etwaigen Kollisionen bei Renn- oder Weltraumspiele auch mal die Luft anhalte oder Zähne zusammebeiße während ich krampfhaft in die Tasten haue um den zusammenprall zu vermeiden.

Ich denke die meisten Spieler die mal tief im Zocken waren haben das schonmal in irgend einer Form erlebt.

Ist recht normal, besonders bei Autorenn Spielen xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer seit vielen Jahren auf sämtlichen Systemen