Meine kleine Schwester beleidigt mich andauernd!

8 Antworten

Bitte sie doch einfach um ein Gespräch in Ruhe und sage ihr, dass ihr beide doch eigentlich ein Team sein müsstet ihr seid Schwester egal wie unterschiedlich ihr seid euch verbindet was. Und wenn du vllt. auch zunächst auf taube Ohren stößt aber apelliere an die "Erwachsene" in ihr. Gehe mit ihr nicht um wie mit einem kleinen Kind sondern sage ihr, dass du sie mit Respekt behandelst und im Gegezug auch mit Respekt behandelt werden willst, denn ewige Beleidigungen führen doch zu nichts außer Streit. Verdeutliche ihr nocheinmal dass ihr ein Team sein könntet. Frag sie doch ob sie dir etwas über ihre Freunde erzählen will und kritisiere sie dabei nicht sondern gehe eher auf Prallelen zwischen dir und ihr ein. Mit viel Verständnis und Gedult lassen sich viele Dinge von allein regeln.

Leider ist das bei vielen Eltern so, dass die jüngeren Geschwister einen gewissen "Schutz" genießen und weniger Ärger bekommen, als die älteren Geschwister .... Wobei ich diese Beleidigungen schon sehr krass finde und nicht verstehe, dass deine Eltern dem nicht ein Ende setzten ....

Ich kann dich aber vlt. ein bisschen trösten .... Du bist wahrscheinlich sehr schlau und anständig .... Deine Eltern werden wahrscheinlich Angst haben, deine Schwester "zu verlieren" das passt auch zu deiner Äußerung, dass deine kleine Sis sich schlecht beeinflussen lässt .... Deine Eltern meinen es mit dir nicht mal böse ....

Ich würd der eine scheppern.

Klingt hart, doch wer andere so behandelt, sollte früh lernen, dass sowas schnell wd zurück kommen kann. Außerdem bist du die ältere und eig auch die vernünftigere und sie sollte sich ganz dringend mal "unterorndnen" sage ich jz mal. Sonst wird sie das im späteren Leben sie lernen und wird nur auf die Schna fallen...

Setz dich mit deinen Eltern mal in einem ruhigen Moment zusammen und rede mit ihnen! Sie müssen dir zuhören und glauben, es geht um ihre Kinder!! ;)

Danach packst du dir seine Kleine und ihr setzt euch zu viert mal an nen Tisch und diskutiert die Sache aus MIT KONSEQUENZEN beim Verstoß der Regeln! Weil wenn sie ständig ungeschoren davonkommt, kein Wunder, dass sie nicht aufhören wird...

Und ganz wichtig, ihre Freunde......sie muss erkennen, dass sie falsch sind und sie kein Stück voranbringen!

Aus der Perspektive deiner Schwester gesehen, muss es ja auch einen Grund haben, dass sie sich so mitziehen lässt.....ihr fehlt anscheinend dieser "Halt" in der Gruppe.

man sollte eigentlich von Leuten die Abi machen wollen, erwarten können dass sie Hirn haben und es auch benutzen.

Du aber bist ein typisches beispiel dass du nicht selbstständig denken kannst, immer irgendwelche regeln brauchst an die "man" sich gefälligst zu halten hat.

Sag mal, kapierst du den Unterschied von agieren und reagieren nicht? "Sie" agiert und du? Du hirnloser Abiturient reagierst! Also schließt sich der Kreis!

Du wärest durchaus in der Lage diesen Kreislauf zu unterbrechen, diesem Kreislauf nicht nur den Sinn und die Wirkung zu nehmen, wenn .....

Fragst du nun immer noch, was du machen sollst? Gewisse Dinge üben, üben, üben. Gelassenheit ist ein Teil davon, die anderen Teile erinnern an die drei Affen.

Weißt doch, die drei Affen die nix ...., nix ......, nix ....

Wo keine Reaktion erfolgt, machen auch gewisse Aktionen weder Sinn noch Spaß! So einfach kann vieles sein, man müsste nur mal sein Hirn effektiver nutzen!

Ich hab einen kleinen bruder ich kenne das problem, aber die wollen meistens nur provozieren. Du kannst auch mal mit ihr sprechen und ihr sagen, dass dich das nervt und du viel stress im Augenblick hast. Vielleicht versteht sie dich ja. Wenn nicht ignorier sie, du bist 18 und sie ist 12... Ich habe immer etwas gemacht bei dem ich genau wusste es würde meinen Bruder nerven, aber würde nichts ändern können!