Meine Katze miaut immer während ich bade?

4 Antworten

Natürlich. Ist vielen Fällen ein normales Verhalten.
Sie hat eine sehr gute und Enge Beziehung zu dir. Sieht in dir nicht nur den Dosenöffner sondern auch eine beschützende Person.

Im Wasser bist du in einer anderen Position und die Katze denkt sich ja nicht
ah, jetzt liegt sie in der Wanne, alles entspannt.

Es sind auch nicht alle Katzen so. Man kann ihr auch versuchen beizubringen, wenn du in der Wanne bist das sie entspannt bleibt.

Du beschreibst da meine Katze... kp warum sie es macht. Ich bin immer zwischen herzzerreißend gerührt und genervt. Früher war es ihr herzlich egal, ob ich in der Wanne war. Der spleen ist neu. Aber praktisch energiesparend, seitdem bade ich nicht mehr.

Da sie eine enge Beziehung zu dir hat und Katzen ja kein Wasser mögen, hat sie Angst um dich das du ertrinken könntest und will dich deshalb warnen mit dem miauen. Sie springt auf dem Rand der Badewanne um dich genau zu beobachten, damit dir nichts passiert. Sie will dich halt nicht verlieren^^

Mega cute von ihr finde ich :3

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich schon gut mit Katzen & Hunden aus

Die will dich vor dem bösen Wasser warnen ^^

Sie liebt dich und denkt du bist irre, weil du dich der "Gefahr" von Wasser aussetzt.
Katzen hassen ja bekanntermaßen Wasser.