Meine jungkatze hat eine kahle stelle über dem auge?

7 Antworten

Ich denke, das ist völlig normal. Unsere Katze hat das auch, sie kratzt sich da zwar manchmal teilweise blutige Stellen, aber diese weniger behaarten Flecken sind meiner Meinung nach normal. Wir nennen sie immer liebevoll Geheimratsecken xD

Catsarebae
Fragesteller

danke dann kann ich ja beruhigt sein🥰

onexdayx  04.08.2020, 17:15
@Catsarebae

Ich denke schon. Unsere Tierärztin hat auch noch nie etwas dazu gesagt.

Momo2Momo  29.03.2021, 18:09

Wenn es blutig wird ist es aber eigentlich nicht normal und sollte daher dem Tierarzt vorgestellt werden. (Milben, Allergien zum Beispiel)

Das ist nichts worüber du dir Sorgen machen müsstest. Meine Katze hatte das auch.
Aber gut, dass du aufmerksam bist.

Catsarebae
Fragesteller

wird das fell dort auch wieder von alleine etwas dichter?

maxi6  04.08.2020, 19:33
@Catsarebae

Das ist nicht kahl, sondern an der Stelle sind die Haare einfach viel kürzer als an anderen Stellen. Also keine Sorge.

Hatten hier in der Umgebung bis jetzt alle Katzen, einschließlich meine eigenen, ob jung oder alt. Dürfte also normal sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katzen begleiten mich schon fast seit immer

Ganz normal wenn das an ganzen Körper wäre wäre sie wahrscheinlich krank aber eine Stelle keine Sorge als gut

Hatte unser Kater auch von klein an. Denke also, das ist ganz normal.