Meine Hündin hat Schmerzen?

JustASingle  04.05.2024, 22:55

Was ist denn bislang die Diagnose?

levyq
Fragesteller

Nichts so wirklich uns ist nur bekannt das die Hüfte schmerzen sehr oft bei deutschen Schäferhunden vorkommen sollen aber so wirklich mehr hat der Tierarzt nicht gesagt.

Isildur  05.05.2024, 11:55

Was wurde denn an Diagnostik gemacht, Röntgen? CT?

levyq
Fragesteller

Nichts dergleichen der Arzt hat sie nur abgetastet und gefühlt.

3 Antworten

Bekommt sie Medikamente oder macht ihr irgendeine andere Art der Therapie?

10 Jahre ist für einen Schäferhund auch schon ein gutes Alter. Früher oder später wird der Zeitpunkt kommen, an dem du eine Entscheidung treffen musst.

levyq
Fragesteller

Sie bekommt etwas für ihre Hüfte und eben für ihr linkes Hinterbein aber macht keinerlei Therapie

Jekanadar  05.05.2024, 08:18
@levyq

Was genau ist denn an dem Bein kaputt? Durch Physio oder Akupunktur kann man gut unterstützen. Geh im Zweifel mal zu einem anderen TA und hol dir eine Zweitmeinung ein.

levyq
Fragesteller
@Jekanadar

So genau wissen wir noch was wirklich is da uns der Tierarzt einfach keine richtige Diagnose gibt aber sie humpelt halt extrem stark.

Jekanadar  05.05.2024, 15:24
@levyq

Ich würde den Tierarzt wechseln. Humpeln ist jetzt nicht unbedingt eine exotische Krankheit.

Dann geh bitte mit dem Hund in eine Klinik und lass eine vernünftige Diagnostik machen.

Ich kann mir zwar nicht vorstellen dass ein Tierarzt bei einem Tier das Schmerzen hat einfach sagt "abwarten" Hat der Hund wenigstens Entzündungshemmer/Schmerzmittel bekommen ?

Vom Zuschauen wird es nicht besser.

levyq
Fragesteller

Ya sie hat Schmerzmittel bekommen aber im Moment sollen wir einfach abwarten ob es sich verschlimmert oder eben bessert.

Es kann doch nicht sein, dass man sich ohne vernünftige Diagnose abwimmeln lässt.

Lasst den Hund anständig untersuchen.

Hüftschmerzen können diverse Ursachen haben und entsprechend unterschiedlich sieht die Behandlung aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

levyq
Fragesteller

Wir haben uns nicht abwimmeln lassen wir haben mehrfach versucht das der Tierarzt eine ordentliche Diagnose macht nur tut er das eben nicht.

levyq
Fragesteller
@JustASingle

Wenn wir einen hier in der Nähe hätten würden wir das ya machen. Nur haben wir eben nich das Geld um weiter weg zu fahren zu einem anderen Tierarzt!

JustASingle  06.05.2024, 03:52
@levyq

Dann sollte man kein Tier halten. Tut mir leid. Dafür habe ich absolut kein Verständnis.

levyq
Fragesteller
@JustASingle

Deine Meinung is deine Meinung ich hab absolut nich vor sie abzugeben vor allem weil sie absolut keine anderen Menschen vertraut da wir sie aus dritt Hand haben und retten mussten. Ich werde sie ganz bestimmt niemanden anderen anvertrauen!

JustASingle  08.05.2024, 06:40
@levyq

Dann sorge für eine anständige medizinische Versorgung.