Meine Häsin steigt von hinten auf den kastrierten Hasen,er will es aber nicht und rennt weg was soll ich tun meine Häsin probiert es immer wieder?

Kahty937  07.04.2024, 17:40

Ist deine Häsin kastriert?

Corinschen
Fragesteller

Nein ist sie nicht

4 Antworten

Da deine häsin ja nicht kastriert ist, kann es sein das sie gerade wegen Frühling und so läufig ist. Wenn du glück hast legt sich das wieder. Falls nicht trenne sie für ein paar tagen und versuche es dann nochmal. Wenn es nicht klappt würde ich dir bei ihr eine Kastration vorschlagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wesnet9138  07.04.2024, 17:47

Es ist ja nichts schlimmes solange sie sich nicht verletzen muss man da nix machen und erst Recht nicht sie kastrieren lassen nur weil sie auf ihn steigt zudem steigt das männchen hinten drauf beim rammeln das ist ein Zeichen von rangordnug und kommunikation

Das hat nichts mit ich will dich hier und jetzt zu tun das hat damit zu tun das sie zeigen will das sie die Chefin ist war bei unserem Hasen genauso kaum war er kastriert war das Weibchen die Chefin im Stall. Bei unseren ersten Hasen hatten wir zwei männer die haben sich sehr gut verstanden nur ab und zu ist der eine auf den anderen draufgestiegen um ihm zu zeigen daß er der Boss ist den anderen hat es garnichtmehr gejuckt😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich informiere mich viel durch Bücher und das Internet.

Einfach lassen machen meine Hasen im Moment auch mal der eine auf den anderen dann andersrum

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Tiere, Schreiben und Musik

Sie zeigt ihm nur, wer jetzt der Boss ist, wo er keine Eier mehr hat.

Wenn du Glück hast, unterlässt sie das irgendwann, wenn er es verstanden hat.