Meine Haare wachsen plötzlich nicht mehr?

3 Antworten

Manchmal fühlt es sich soan, als ob die aare nicht mehr wachsen, aber eigentlich tun sie es doch. Es könnte sein, dass deine Haare an den Enden brechen oder splissen, deshalb wirken sie so, als ob sie nicht wachsen. Schneide regelmäßig deine Spitzen, um Spliss zu vermeiden und deine Haare gesund zu halten. Wenn du immer noch der Meinung bist, musst du zu einem Dermatologen gehen.

semmy235
Fragesteller

Dann sollte ich mal wieder zum Friseur

Es fällt dir warscheinlich dann einfach nicht auf. Wenn der Ansatz normal wächst, dann werden die Haare natürlich länger. Außer deine Haare sind so kaputt dass dir die enden immer abbrechen, das hat aber nichts mit dem Haar Wachstum zu tun.

semmy235
Fragesteller

Ja, aber unten irgendwie nicht :/

orangade  06.05.2024, 13:31
@semmy235

Wenn sie oben wachsen, aber unten nicht länger werden, dann bedeutet das: Sie brechen unten ab.

Vielleicht sind die Spitzen zu trocken.

semmy235
Fragesteller
@orangade

Ja gut dann werde ich mal zum Friseur gehen

orangade  06.05.2024, 14:17
@semmy235

Du musst Feuchtigkeitspflege für das Haar verwenden mehrmals die Woche.

semmy235
Fragesteller
@orangade

Das habe ich leider viele Jahre überhaupt nicht gemacht

Vielleicht brechen die Spitzen ab wegen mangelhafter Pflege.

semmy235
Fragesteller

Hä, was für mangelnde Pflege? Ich wasche sie alle 3-4 Tage