Meine Haare haben sehr viele Schuppen und sind frizzy?

3 Antworten

Ich rate dir einen Hautarzt aufzusuchen. Nach einem seborrhoischem Ekzem sieht es eher nicht so aus, eher nach Schuppenflechte o.ä.

Wenn du so massiv unter Schuppen leidest, sollte sich das ein Hautarzt ansehen und die Ursache dafür finden. Manchmal sind Pilze daran beteiligt. Die müssen dann gezielt bekämpft werden.

Viele verschiedene Shampoos helfen bei Schuppen nicht viel. Damit bringst du die Flora deiner Kopfhaut nur durcheinander.

Und Mandelöl hilft nicht gegen Schuppen.

Metagit
Fragesteller

Der Doktor hat mir mal ein Anti shuppen shampoo geschrieben, welches eine pinke Flüssigkeit hatte aber ich weiß nicht mehr wie sie heißt

Ich würde mal zum Hautarzt gehen, eventuell leidest du an Schuppenflechten und benötigst ein medizinisches Shampoo, um das dauerhaft wegzubekommen. (: